Im Juli 2013 ging es auf zu einer kleinen Rundreise: über Paris nach Tarragona zurück über die Bretagne. Paris hat einen eigenen Beitrag bekommen und die Bilder sind hinter diesem Link zu finden. In der Fahrgemeinschaft waren diesmal Calvin und Laura, aber die Gruppe war noch um einige Personen größer. Unter anderem waren Antje und Lenn dabei. Nicht alle waren auf dem Campingplatz „Sant Salvador“ untergebracht, so teilte ich mir den Ford Nugget mit Calvin und Laura. Ein Vorzelt hatten wir auch dabei, aber bei der anstauenden Hitze war das leider für alle eine Qual. Fazit für ein Vorzelt: viel zu heiß im Sommer.
Der andere Teil kam in einer Ferienwohnung mit Pool unter, natürlich haben wir diesen auch getestet und später das ein oder andere Mal zusammen gegrillt. Bei den Nachbarn im Haus wachsen zur damaligen Zeit komische Pflanzen auf dem Balkon.
Aber es geht nichts über einen Strandtag und das Mittelmeer:
Das eine oder andere Mal haben wir einen Ausflug gemacht, z.B. zum Castello Calafell in Tarragona:
Das Licht am Abend haben wir auch genossen, kleine Ausflüge zu machen:
Ein Ausflug nach Barcelona. Park Güell ansehen:
Wenn dann die Hälfte nach Hause fährt und der Rest die Nacht zum Tag macht, weil in Barcelona abends kein Zug mehr fährt … dann wird die Nacht zum Tag. Auf der Rambla, die zum Hafen führt, wechselte das Publikum von Tagestouristen zu Nachtschwärmern. Auch die Plaza de Cataluña wurde zum abendlichen Treffpunkt und die Tiere des Untergrundes zeigten sich und ebenso. Morgens um 3.30 Uhr fuhr der erste Zug zurück. Das Christopher Colombus Monument hatten wir auch für uns alleine.
Kurze Exkursion zum Aquarium von Barcelona:
Wir bekommen Verstärkung dazu:
Natürlich schauen wir uns auch das Stadion in Barca an:
Und wieder einmal ein Strandtag:
Wir besuchen auch den berühmten Wochenmarkt, die Markthallen des Mercat de la Boqueria – auch Mercat de Sant Josep oder einfach La Boqueria genannt – befinden sich an der Straße La Rambla Market St. Josep in Barcelona und haben viel und Besonderes zu bieten:
Wir besuchen weitere Ausflugsziele in der Region.
Bedauerlicherweise müssen uns jetzt zwei verlassen und zurück nach Dortmund fliegen.👋🏽 Es war schön mit euch!
Für den Rest begeben wir uns noch einmal auf die Spuren von Antoni Gaudí in Barcelona. Ein Besuch, der sich lohnt!