Blog

Hier findet ihr alle Blogbeiträge.

  • Südtirol, 2017
    Im Herbst haben wir eine Rundtour nach Südtirol gemacht und man kann nur empfehlen, dies auch einmal zu erleben. Die Fahrt ging über Neustadt a.d. Weinstraße, wo wir erst einmal mit Freunden…
  • Tagesausflug in Paris, 2013
    Wer nach Spanien will, kommt zwangsläufig an Paris vorbei. Wer dort vorbei fährt, sollte wenigstens der Stadt einen Besuch abstatten. Gesagt getan, übermüdet haben wir uns allerdings als Parkende Roadies an den…
  • Gardasee, 2020
    Im Herbst zehn Tage zum Gardasee, der Sonne etwas trotzen und den Sommer verlängern. Die Reise ging mit unserem Wohnmobil über die oberbayrische Markt Kipfenberg. Das war rückblickend schon ein Stopp wert…
  • Adria TWIN 640 SL Axess
    Hallo, liebe Adria Wohnmobile-Freunde! Ich möchte euch hier eine Einbauhilfe für das dritte Bett geben. Lange habe ich in der Bedienungsanleitung versucht der Lösung auf den Grund zu kommen…nichts gefunden. Auch im…
  • Bretagne, 2011
    Im Juni haben wir uns aufgemacht die Bretange kennen zu lernen. Unsere Unterkunft hatten wir bei Freunden in der Ortschaft Plonévez-Porzay. Die Bretagne ist so etwas wie Kleinbritanien, ist die größte Halbinsel Frankreichs und…
  • Costa Brava, 2017
    Wieder ging es mal mit unserem Wohnmobil Richtung Süden. Teile Katalonien besichtigen und dann hinüber nach Südfrankreich, nach Lacanau. Unseren ersten Stopp legten wir im Pyrenäenstaat Andorra ein. Hoch oben zwischen Spanien…
  • Italia, 2012
    Rundfahrt durch Italien mit einem Kumpel, bei gefühlten 40°C im Schatten mit unserem Ford Transit Nugget Westfalia, Baujahr 2005(?). Die Nächte waren brutal warm, die Tage ebenso, was mich als Sonnenanbeter dabei…
  • Keep calm and carry on 🇬🇧
    Gemäß diesem Motto machen wir ruhig weiter, ein weiterer Besuch in London im Oktober 2016! Übergesetzt haben wir wieder von Calais in Frankreich nach Dover, diesmal mit unserem Renault Master bei bestem…
  • Say „Hello“ to London👋
    Wieder einmal hat es uns hingerissen nach London zu fahren, waren wir doch erst vor einem Jahr hier. Jeder der London jedoch kennt, weiß das man nicht oft genug hierher kommen kann.…
  • Welcome to Great Britain! 2012
    Als Jugendlicher bin ich schon öfter mit dem Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge in London gewesen. Das war was früher! Vom kleinen Kaff in die Weltmetropole London. Wir haben dort immer unseren Partnerclub Broomfield…
  • Rundfahrt durch Italien, 2018
    Angefangen im schönen Mailand kommen wir über den schiefen Turm von Pisa zu den Ausgrabungsstätten von Pompeij. Ein Pizzastopp in Napoli darf natürlich nicht fehlen, bevor es mit dem Segen des heiligen Vaters zurück nach Deutschland geht.
  • Marsa Alam, Ägypten 2022
    Einmal Sommer bitte! Raus aus dem verregnetem kalten ekelhaften Winterwetter, rein in den Sommer. Abtauchen im Rote Meer. Schnorcheln, Sonnenbaden, abhängen. Was will man mehr?
  • Ägypten mit Kairo, 2020
    Einmal im Leben wahrhaftig vor den Pyramiden stehen. 4.500 Jahre gegenüber stehen, dass ist echt gigantisch. Die Eindrücke einfach unbeschreiblich. Die Vorstellung wie lange das schon da steht und ich als kleiner Mensch nur ein Hauch von Jahren…
  • Lissabon, 2018
    Februar 2018 hatten wir uns einen Kurztrip gegönnt, raus aus der Kälte. Es ging per Flug von Düsseldorf nach Lissabon. In der Stadt, ist man dank des öffentlichen Nahverkehrs, gut gewappnet überall…
  • Cinque Terre 2020
    Cinque Terre ist das Ziel unseres Fernwehs 2020. In Italien wurde gerade der Lockdown beendet und durch das Robert Koch Institut (RKI) als sicheres Reiseland eingestuft. Campingreisen sind wieder möglich. Im Vorfeld…
  • Dünen flair ganz nah
    Dunes flair very near Wer einmal über das Wochenende abschalten möchte, hat die Möglichkeit sich in sein Fahrzeug zu setzen und zu türmen. Auch ein Kurztrip kann Erholung sein. Nach einer Studie,…
  • Welkom in Nederland 2017
    Ein paar Tage mit dem Bruder im Camper durch die Niederlande fahren und mal die schönsten Ecken in unserem Nachbarland kennen lernen. Erstmal schnurstracks von Zuhause ab nach Hoek van Holland über…
  • TOUR DE FRANCE 2021 / Letzte ETAPPE
    TOUR DE FRANCE 2021 / LAST STAGE Letzte Station unserer Tour de France: die Stadt Metz. Der Campingplatz, schön an der Mosel gelegen, ist sehr Stadt nah und die Lage sehr idyllisch.…
  • TOUR DE FRANCE 2021 / ETAPPE 6
    TOUR DE FRANCE 2021 / STAGE 6 Einen Tag irgendwo im Nirgendwo, dass war die Devise. Hauptsache einmal richtig Ruhe bekommen, keine Spaziergänge, keine Städte Besuche, kein Umherwandern… Das war der Wunsch…
  • TOUR DE FRANCE 2021 / ETAPPE 5
    TOUR DE FRANCE 2021 / STAGE 5 Île de Ré, die weiße Perle von Frankreich an der Atlantikküste auf Höhe La Rochelle. Auf diese Insel kommt man über die 6 km lange…
  • TOUR DE FRANCE 2021 / ETAPPE 4
    TOUR DE FRANCE 2021 / STAGE 4 Ein echtes Etappenziel steuern wir nun an! So richtig gewollt und mit vorheriger Planung. 😁 Der Campingplatz in Bidart: Le Pavillon Royal. Ein Platz direkt…
  • TOUR DE FRANCE 2021 / ETAPPE 3
    TOUR DE FRANCE 2021 / STAGE 3 Von der Verdonschlucht soll es jetzt nach Camargue gehen. Dort kann man die weiße Wildpferde und rosa Flamingos entdecken. Am Abend möchten wir dort das…
  • TOUR DE FRANCE 2021 / ETAPPE 2
    TOUR DE FRANCE 2021 / STAGE 2 Nun ja, der Plan war Kitesurfen oder Stand Up Paddle auf dem See, …wenn man jedoch einen Campingplatz in der Verdonschlucht (oder wie es die…
  • Tour de France 2021 / Etappe 1
    TOUR DE FRANCE 2021 / STAGE 1 Wenn einer eine Reise macht, na da gibt es etwas zu erzählen! Daher erzähle ich euch von unserer Reise durch Frankreich im Juni/Juli 2021. Wer…
  • Frankreich 2016
    Urlaub!!! Endlich wieder weg. Ab in den Süden, nach Frankreich an die Atlantikküste, 14 Tage abspannen. Erster Trip von Münster über Wesel, den Großcousin zu seiner Hochzeit gratulieren und dann weiter. Nächster…
  • Ägypten mit Luxor 2019
    Egypt with Luxor 2019 2019 war es endlich soweit! Ägypten, das Land der Pharaonen und der Königsgräber. Der Wunsch einmal nach Ägypten zu fliegen war schon lange da, es scheiterte allerdings an…
  • Kunst im Bild
    Urlaubsbilder mit dem Handy schießen und anschließend mit einer geeigneten App bearbeiten – das Ergebnis finde ich immer wieder super!😍 Ich hoffe, ihr findet das Ergebnis auch so gut! Hier kommen nun…
  • Portugal – Algarve 2017
    Die Sonne musste im Februar her, also was machen? Online gesucht und etwas gefunden…nach Portugal soll es gehen, zur Algarve. Der Preis unschlagbar und das verunsichete Gewissen: wer bekommt den was von…
  • Spanien Rundreise 2019
    XXL-Reisebericht Spanien 2019 – 5.790 kmErster Reisetag.Am 6. Juli 2019 war der Reisebeginn. Um vier Uhr morgens konnte ich nicht mehr weiterschlafen und habe mich aufgemacht in Richtung Spanien. Die Route führte…
  • Hola Tenerife! 2015
    Im Februar sind ca. 20°C auf der kanarischen Insel Teneriffa. Für Einheimische ist das allerdings Frostwetter! Für uns der wärmste Winter überhaupt. 😆 Also versuchten wir es, mal fernab von Münster, den…
  • Viva la France! 🥖
    Mein Gott, wie lang ist das nun schon wieder her?! 2015 hatten wir eine Rundfahrt durch Frankreich gemacht, an der Côte d’Azur entlang, zu all den schönen Plätzen der Reichen und Schönen.…
  • Fáilte go hÉirinn! 2014
    Im März 2014 hatte ich mich auf den Weg gemacht, meinen Großcousin in Irland zu besuchen. Er lebte dort schon einige Zeit und hatte immer wieder vorgeschlagen, ihn dort einmal zu besuchen.…