Welkom in Nederland 2017

Welkom in Nederland 2017

05/02/2022 0 Von Andre_48153

Ein paar Tage mit dem Bruder im Camper durch die Niederlande fahren und mal die schönsten Ecken in unserem Nachbarland kennen lernen. Erstmal schnurstracks von Zuhause ab nach Hoek van Holland über die Stadt Gouda. Ab in die Käsestadt, hier hat man eine wirkliche hübsche Innenstadt mit einem sehr schönem Rathaus. Die Stadt hat an bestimmten Tagen auf dem Rathausplatz Markt, dann kommen die typischen Käselaibe daher.

Weiter geht es zur Küste bei Rotterdam. Ein schöner Sonnenuntergang Anfang Mai. Der Campingplatz für die Nacht Camping Jagdveld.

Am nächsten Tag besuchten wir die Stadt Den Haag. Den Haag ist der Regierungssitz der Niederlande. Dort haben wir ein Drogerie entdeckt, Wahnsinn! Die Einrichtung,  super!

Hier nun die Drogerie, königlicher Hoflieferant. Von außen ganz unscheinbar, aber wenn man rein geht. Hier ist die Zeit stehen geblieben.

Und dann das, ein Tulpen Meer rings um Den Haag!

Campingplatz für die Nacht war Camping de Wulp in Noordwijk an der Nordsee. Wieder einmal, ein toller Strand.

Der nächste Tag: Keukenhof besucht! Bisher habe ich immer nur auf Messen gesehen das es so einen Tulpenpark in Holland gibt, jetzt wollte ich auch einmal dahin, wenn man schon einmal dort in der Nähe ist. Ein paar Tulpen gucken. Weit verfehlt! Nicht ein paar Tulpen gucken, sondern zig Millionen Tulpen!🌷🌷🌷🌷🌷 Und das ist nicht übertrieben! Es gibt kleine Tulpen, große Tulpen, zackige Tulpen, runde Tulpen, bunte Tulpen, …… Achtung ⚠ Jetzt kommen Tulpen. Am Ende des Tages hatte ich die Tulpen sowas satt…🤣🤪🥳

Die Tulpen sind wirklich schön anzusehen, aber die Fülle…sie erschlagen einen.

Danach ging es zum Campingplatz Zeeburg in der Hauptstadt Amsterdam. Der Platz liegt auf einer der Grachten Inseln. Super schön hier! Nach dem wir uns dort eingerichtet haben, ging es mit den Bus in die Stadt hinein.

Immer lohnenswert ist eine Grachtentour durch Amsterdam und abends noch eine Runde durch die Stadt. Der Duft, der in der Luft liegt beflügelt…. 😜

So, das war es auch schon von meinem Geschwister Trip durch Holland.

Hoffe es hat euch gefallen. Lasst es mich wissen!

Vielen Dank!

1 Wird von Leser*innen empfohlen!